Weltrekordversuch Günther Schachermayr

Auch in über 6.000 Metern Höhe ist auf Funkgeräte von Funk Fuchs Verlass!

Nervenkitzel pur! Der Österreicher Günther Schachermayr setzt mit seinem Zweirad neue Maßstäbe und wir freuen uns, dass wir ihn mit unseren Funkgeräten dabei unterstützen dürfen!

Auch in über 6.000 Metern Höhe ist auf Funkgeräte von Funk Fuchs Verlass!

Von einem Heißlustballon ließ sich Günther mit seiner "Red Bull Vespa" in die Troposphäre hinauf transportieren - das Ziel: die längste Liftfahrt der Welt! Mit dabei immer unsere Funk Fuchs Funkgeräte, mittels derer Günther ständig in Kontakt zu seinem Ground-Control-Team stand und die sich mit ihm beispielsweise über Höhe, Außentemperatur oder seinen physischen Zustand austauschen konnten.

Für diese spektakuläre Mission musste seine Vespa speziell adaptiert und mit vier Faserseilen am Korb vom Heißluftballon gesichert werden. Nachdem alle notwendigen Vorkehrungen getroffen wurden und Günther mit Fallschirm und Sauerstoffbrille ausgestattet war, konnte am 20. Juni 2018 um 05:30 Uhr mit der Liftfahrt gestartet werden.

Und dann in 6.187m Höhe war es soweit: der Stuntman sprang und landete sicher auf dem Boden!

Wir gratulieren Günther recht herzlich zu seinem Weltrekord und freuen uns, dass wir ihm dabei hilfreich zur Seite stehen durften!

Mission Big Lift Vespa